RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

PSP und PI Tutoriale » Sonstige Tutoriale » Signatur mit Tube » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
annette1964
Administrator




Dabei seit: 10 Sep, 2010
Beiträge: 1732

schmetterling Signatur mit Tube Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Signatur mit Tube

dieses Tutorial wurde mit PSPx3 geschrieben und sollte auch mit anderen PSP Versionen nach zu basteln sein
Material
Schriftfont
Link
http://www.dafont.com/patchwork-letter.font
ein-zwei Tuben davon eine sitzende oder liegende und eine stehende
Muster

Goldmuster


öffne ein neues transparentes Blatt 600x600 px
fülle es mit schwarz
neue Rasterebene
stelle deine VG Farbe aus,HG Farbe auf weiss stellen
klicke auf dein Textwerkzeug und
nehme diese Einstellungen


ist dein Name länger dann stelle die Größe auf 120 ein
schreibe nun deinen Namen
wandele in Rasterebene um
nehme den Zauberstab mit dieser Einstellung


und markiere nun die inneren Buchstaben ,außer die Flicken darin


Auswahl ändern-vergrößern um 1


neue Rasterebene
fülle nun mit dem beigelegten Muster


Auswahl aufheben
markiere die mittlere Ebene
markiere nun mit dem Zauberstab die Flicken


Auswahl ändern-vergrößern um 1
Neue Rasterebene
fülle mit einem Goldmuster
Auswahl aufheben
markiere die oberste Ebene
fasse nun 2x nach unten zusammen
gehe oben auf Auswahl-alles auswählen
dann auf frei- dann auf nicht frei
der Name ist nun markiert
Effekte 3d Effekte Innenfase


Auswahl aufheben
markiere die schwarze Hintergrundebene und lösche diese
Effekte 3d Effekte Schlagschatten


verschiebe den Text nun etwas nach unten ins Bild
öffne nun deine liegende oder sitzende Tube im PSP
bearbeiten-kopieren
einfügen als neue Ebene
jetzt wird die Tube wahrscheinlich riesengroß sein deshalb müssen wir sie in der Größe anpassen
Bild-Größe ändern
ich bin mit dieser Einstellung angefangen



falls die Tube noch zu groß erscheint wende die Bild-Größe ändern noch 1-2 mal an,eventuell auch wieder vergrößern den Wert
verschiebe die Tube nun nach oben auf den Text
und wende wieder 3d Effekte –Schlagschatten an


öffne nun die zweite stehende Tube im PSP
bearbeiten-kopieren
einfügen als neue Ebene
jetzt wird die Tube wahrscheinlich riesengroß sein deshalb müssen wir sie in der Größe anpassen
auch hier gehst du nun wieder auf Bild-Größe ändern und passt sie in der Größe an sie sollte nicht allzu groß neben den Text sein
klicke auf diese Ebene
mache einen rechtsklick –anordnen an letzter Stelle verschieben
schiebe die Tube nun auf die rechte Seite hinter den letzten Buchstaben deines Wortes
und wende wieder den Schlagschatten an
nimm nun das Beschnittwerkzeug und ziehe es so über den Text und die Tuben das alle überflüssige Leinwand jetzt nicht gerahmt ist
nun schneide es zurecht indem du oben den kleinen grünen Haken klickst


nun ist dein Bildchen nicht mehr so riesig und du kannst es gut als Signatur verwenden,auch mit anderem Muster sieht es gut aus
setze nun noch das Copy der Künstleruben aufs Bild und speichere als png Datei ab
Du hast es geschafft
29.10.2013

29 Mar, 2020 17:38 01 annette1964 ist offline Email an annette1964 senden Beiträge von annette1964 suchen Nehmen Sie annette1964 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
PSP und PI Tutoriale » Sonstige Tutoriale » Signatur mit Tube » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2512 | prof. Blocks: 254 | Spy-/Malware: 256
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH